C-Schüler Bestenspiele

Am 7.6. fanden die Bestenspiele (Berliner Meisterschaft) für die C-Schüler und Schülerinnen statt. Das war das definitiv letzte Verbandsturnier der laufenden Saison. Ausrichter war 3B die im Sportforum Hohenschönhausen ein schönes Turnier organisiert haben. Nur die Anreise gestaltete sich schwierig, weil auf dem riesigen Gelände die Halle nicht gleich zu finden war. Eine Anfahrtskizze wäre hilfreich gewesen.

Für den OSC traten Noah Thiede bei den Schülern und Isabel bei den Schülerinnen an. Beide Spieler verlassen den Verein zum Ende der Saison.

Noah erreichte das Halbfinale und verlor dort gegen den späteren Sieger Markus Hilker (KSVA).

Isabel wurde von Uwe betreut und zeigte in der Vorrunde eine sehr gute Leistung. Ihr erstes Spiel gewann sie klar mit 3:0. Im zweiten Spiel dominierte sie ebenfalls und gewann ebenfalls mit 3:0. Im dritten Spiel ging es dann um Platz zwei. Den ersten Satz verlor Isabel klar. Nach einer taktischen Umstellung kam sie nun aber besser ins Spiel und gewann die nächsten beiden Sätze teilweise nach großer kämpferischer Leistung. Im letzten Satz hat sich die Gegnerin zu gut auf Isabels Spiel eingestellt und ging mit 8:2 in Führung. Nach einem Timeout und aufbauenden Worten kämpfte sich Isabel nochmal auf 7:9 heran. Leider wurde der gute Auftritt nicht belohnt und am Ende gratulierte Isabel ihrer Gegner zum Sieg

Als Gruppendritte kam sie dann ins Hauptfeld und gewann klar ihr Spiel im Achtelfinale. Gegen die spätere Finalistin Malunat (3B) war dann allerdings im Viertelfinale Endstation. 5. Platz für Isabel. Gratulation.

u.r.

 

Isabel im 2.Vorrundenspiel