28.04.2013 Relegation

Am 28.4.2013 hat unsere 3.Herren die Möglichkeit gehabt in der Relegation in die 2. Kreisklasse aufzusteigen. Im Sportforum Hohenschönhausen mussten dazu 2 Punktspiele hintereinander absolviert werden. Das Losglück war dabei auf unserer Seite, denn wir waren in einer 3er Gruppe und konnten beide Spiele hintereinander bestreiten. Das allerdings ließ die Mannschaft an den Rand ihrer konditionellen Belastungsfähigkeit geraten.

Im ersten Spiel gelang ein 7:7 Unentschieden, wobei vor dem letzten Spiel auch ein Sieg noch möglich war. Noch war also nichts verloren, als es gegen Hohenschönhausen in die zweite Runde ging. Der Gegner war leicht favorisiert ins Spiel gegangen. Trotzdem gelang es den OSCer Spielern das Spiel bis zum Ende offen zu halten. Beim Stand von 6:6 gingen die letzen beiden Spiele an den Gegner.

Als Gruppenzweiter erreichten die vier so das Relegationsendspiel um 18:00 um den 3. Aufstiegsplatz. Bis 6:5 war auch alles gut. Aber irgendwie ging danach nichts mehr. Der 6:8 Endstand bedeutete nach fast 12 Stunden Tischtennis den 4. Platz und damit den ersten Nichtaufsteiger Platz.

Philipp, Milorad, Nikolai und Michael sind jetzt nach jeweils 9 Einzeln und 3 Doppeln totmüde und wahrscheinlich wochenlang nicht mehr ansprechbar.
u.r.