Aktion Dreckspatz

Der Zustand unserer Halle wird leider immer schlechter. Trotz regelmäßiger Grundreinigungen für die die Halle zwei Wochen lang gesperrt wird, verdreckt sie immer mehr. Die tägliche Reinigung scheint sich nur auf den Eingangsbereich und das Ausleeren der Papierkörbe zu beziehen. Anders ist es nicht zu erklären, dass in der Halle zentimeterdicke Staubschichten wabern.

Es ist schlimm, wie auch die sanitären Bereiche immer mehr verkommen. Von 6 Mischbatterien funktionieren nur noch 2. Schimmelbildung an den Wänden und mittlerweile auch Bauschäden an den Außenwänden sind ein Skandal.

Was sagen die Spezialisten zur Gesundheitsgefährdung für die hier nach dem Sport duschenden Sportler? Ist sie gefährdet? Vermutlich werden die Kinder an der Grundschule nach dem Sport nicht duschen. Ich bin mir sicher, dass sich sonst bereits viele Eltern beschwert hätten. Aber auch die Staubbelastung in der Halle ist bedenklich, von der Unfallgefahr durch den rutschigen Boden mal ganz abgesehen.

Für die Nutzer der Halle, die nach 17:00 Uhr hier ihre Freizeit verbringen sind die Zustände extrem schlecht. Wir sind alle als Gäste in anderen Sporthallen unterwegs. Mir ist keine andere Halle bekannt, die sich in einem vergleichbar schlechten Zustand befindet.

Den Schimmel und die Bauschäden werden wir nicht beseitigen können und auch die Mischbatterien können wir nicht reparieren. Aber wir können versuchen, den gröbsten Dreck zu entfernen. Oliver hat es am Wochenende vorgemacht und die Fensterbänke und die Heizkörper geputzt. Ganz alleine war in der Halle und es wurde geputzt. Das Ergebnis seht ihr hier. Danke Oliver!

Beim nächsten Mal sollte er es aber nicht mehr alleine machen, sondern wir packen alle gemeinsam an.

u.r.