31.03.2023 OSC Tischtennis steigt in die Landesliga auf

Landesliga, wir kommen

Der Aufstieg in die Landesliga gehört sicher zu den größten sportlichen Höhepunkten der OSC-Tischtennisabteilung seit vielen Jahren.
An dieser Stelle sei unserem Abteilungsleiter Uwe Risse gedankt, der eine Abteilung, die auf der Intensivstation lag, erst stabilisierte, dann schnell aus dem Krankenstand führte und in wenigen Jahren zusammen mit sorgfältig ausgewählten und sehr engagierten Helfern in eine dynamisch wachsende und blühende Abteilung verwandelte. Nun ist der OSC einer der bedeutendsten Tischtennisvereine Berlins, zuverlässig und beeindruckend sogar oft Turniere wie die Berliner Seniorenmeisterschaften organisierend.

Springen wir zurück zum letzten Spiel der Ersten: Selbst manch ganz große Teams, ob im Fußball, Tischtennis oder vielen anderen Sportarten, neigen dazu, sich hängen zu lassen, wenn der Aufstieg vorzeitig gesichert ist. Nicht so unsere Erste. Sie hätte 0:10 verlieren können und wäre aufgestiegen, aber sie gewann 9:1, obwohl wie immer leckerste Speisen und Biere in unserem Vereins-Restaurant “Robbengatter” lockten.

Das ist unsere Mentalität, und unter anderem deshalb ist unser Motivationsspruch vor jedem Spiel “Eisern OSC!”, angelehnt an die Mentalitätsmonster aus Köpenick.

Fröhliche Frühlingsgrüße aus dem schönen Schöneberg an alle OSC-Mitglieder!

m.k.

Nachtrag (2.4.2023)

Morgen werde ich ja 60 Jahre alt. Da ist der Aufstieg unserer 1. Herrenmannschaft in die Landesliga ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk! 

Ich finde wir können wirklich stolz sein auf das Erreichen der Landesliga, auf den Aufstieg von 5 Mannschaften, den Klassenerhalt von 20 Mannschaften, darauf dass wir jede Woche ins Training gehen, an hunderten Rundenspielen teilgenommen haben und dass wir eine so tolle Gemeinschaft haben. Darauf, dass wir so viele ehrenamtliche Helfer haben, die den ganzen Betrieb erst ermöglichen, die es ermöglichen, dass wir für die Berliner  Tischtennisgemeinschaft die Seniorenmeisterschaften ausrichten können und auf alle Mitglieder, die die Farben und den Spirit des Olympischen Sport-Club Berlin in Berlin und auf der ganzen Welt vertreten.

Ich freue mich auf das, was noch kommt, auf unseren Besuch in Koszalin, unserer Teilnahme an den Europmeisterschaften in Norwegen, unseren Zusammenkünften im Robbengatter, auf unsere Kooperation  mit dem PSV und dem Verein “Schöneberg hilft e.V.”, ganz viele Sätze und Ballwechsel und natürlich auf die nächste Saison.

u.r.