12.3.2009 OSC III - Meteor 8:4

Heute hatten wir einen Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten zu erzielen. Etwas hakelig konnten beide Doppel gewonnen werden. In der ersten Runden spielte das obere Paarkreuz ausgeglichen und das unter Paarkreuz hat beide Spiele gewonnen. Zwischenstand 5:1

In der nächsten Runde gewinnt das obere Paarkreuz und es fehlte somit nur noch 1 Punkt zum Sieg. Leider haben sich Matthias und Dietmar gegenseitig vertraut und jeweils auf den Sieg des anderen gehofft. Beide verlieren und so mussten alle nochmal ran. Matthias verliert noch gegen die Nummer 1 und Uwe macht den Sack dann endlich zu.

Endstand 8:4.

Da unser direkter Tabellennachbar gegen DJK Blau Weiß ein Unentschieden holen konnte, wird es jetzt noch mal spannend (DJK Blau Weiß hat 22! Spieler in der Mannschaft gemeldet und ist nur zu dritt angetreten.)

In der Tabelle gibt es nun 4! punktgleiche Mannschaften unter denen in den letzten 2 Spielen der Absteiger ausgespielt wird. Wir haben leider ein katastrophales Spielverhältnis, so dass wir noch den Abstiegsplatz inne haben. Allerdings haben wir im letzten Spiel noch eine Mannschaft aus dieser Gruppe zu Gast, so dass sich hier ein echtes Endspiel ergeben könnte.

u.r.