20.9.2008 Landesrangliste Schülerinnen A

Jessica und Julia bei der Landesrangliste

Julia Risse - Mareike Jünneman (VFL Tegel)

Bei der Landesrangliste (Top12) Schülerinnen A traten am 20./21.8. Jessica Meyer und Julia Risse für Olympischen Sportclub Berlin an.

Die Betreuung übernahmen Soraya und Uwe. Wieder waren auch die Eltern dabei.

Am ersten Tag wurden 6 von 11 Runden absolviert. Um 19:20 wurde das letzte Spiel aufgerufen

 

Der erste Tag

Wie üblich waren die erste Ansetzung das vereinsinterne Duell zwischen Julia und Jessica. Julia behielt hier die Oberhand und konnte so schonmal den ersten Punkt gut schreiben. In dem insgesamt recht starken Feld rechneten
sich beide noch einige Chancen auf weitere Siege aus insbesondere da gegen einige Konkurrentinnen früher bereits gewonnen werden konnte.

 

und Jessica gegen Mareike

Leider ergab es sich aber, dass es am ersten Tag zu keinen weiteren Punkt mehr reichte. Umso mehr haben sich die Spielerinnen für den Sonntag vorgenommen. Julia hat noch ein oder zwei Punkte in Reichweite gehabt, musste aber den Gegnerinnen zum Sieg gratulieren.

 

Der zweite Tag

Jessica und Julia konnten gegen die Nachrückerin gewinnen, so dass das Erfolgserlebnis für diesen Tag gesichert war. Vor allem Jessicas Spiel war hier famos. Ganz trocken hat sie die Gegnerin zu einem Fehler nach dem
anderen provoziert und kam so zu einem ungefährdeten 3:0 Sieg. Julia musste sich hier etwas mehr anstrengen und über die komplette Distanz von 5 Sätze gehen.

 

Schlägerprüfung

Hier wird mit einem Messgerät geprüft, ob Julias Schläger verbotener Weise frischgeklebt ist. Es gab aber keine Beanstandungen.

Insgesamt können wir sehr zufrieden sein. Der Olympische Sportclub Berlin hatte 2 Starterinnen im Feld und beide konnte Spiele und Sätze gewinnen. So zufrieden waren übrigens nicht alle Teilnehmerinnen. Wie das Zerreissen einer Urkunde zu bewerten ist möge bitte jeder für sich beurteilen. Ich halte sowas für äusserst unsportlich und absolut unangemessen.

Allen OSCerinnen herzlichen Glückwunsch zu dieser Klasse Leistung.

 

Die Sieger der Landesrangliste Schülerinnen A 2008

u.r.