Unsere Hallen sind ab dem 10.8. geöffnet

Unsere Hallen werden ab dem 10.8.2020 wieder für den Trainingsbetrieb geöffnet.

Die Anmeldung für die Trainingszeiten ist entsprechend erweitert worden.

Vom 14.8. – 16.8. ist die Halle der Löcknitzgrundschule gesperrt, da dort die Einschulungsfeier stattfindet.

Bitte beachtet das verteilte Hygienekonzept.

Die Spieler und Spielerinnen der Jugendabteilung werden bezüglich der Gruppeneinteilung gesondert informiert.

Hier der genaue Wortlaut

Liebe Sportvereine, liebe Sportlerinnen und Sportler,

die Sportanlagen (Sporthallen und Sportplätze) im Bezirk Tempelhof-Schöneberg werden ab dem 10.08.2020 wieder für den Trainingsbetrieb geöffnet. Es gelten weiterhin die Vergabe-entscheidungen für das Sommerhalbjahr 2020 (01.04.-30.09.2020).
Im Zusammenhang mit der Zweiten Verordnung zur Änderung der SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung sind, vorbehaltlich weiterer Regelungen, folgende Hygieneregeln unbedingt einzuhalten:

1. Die von den Sportverbänden erstellten Nutzungs- und Hygienekonzepte sind in Eigenverantwortung umzusetzen (einschließlich der Anwesenheitsdokumentation).
2. In geschlossenen Räumen ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.
3. Die Umkleideräume werden lediglich zum Umziehen genutzt, nicht für die Aufbewahrung/Lagerung von persönlichen Gegenständen und Kleidung. Die Türen der Umkleiden bleiben während der ungenutzten Zeiten geöffnet, um eine
ausreichende Durchlüftung zu gewährleisten. Trainingsgruppen/Funktionsteams bleiben während des Umziehens in einer geschlossenen Gruppe. Es erfolgt keine Durchmischung mit anderen Trainingsgruppen/Funktionsteams.

Die gleichen Voraussetzungen gelten für den Wettkampfbetrieb ab dem 21.08.2020 und für den überregionalen Ligabetrieb ab dem 15.08.2020.
Zur Nutzung der Duschen wird Ihnen kurzfristig noch eine Information zukommen. Hier konnten leider einige organisatorische und hygienische Fragen noch nicht abschließend geklärt werden. Bis dahin bleibt die Nutzung der Duschen untersagt.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Dathe
Leiter des Schul- und Sportamtes