Bei den deutschen Meisterschaften der U17 Jahrgänge am 14.5. in Rüsselsheim gab es sowohl aus Berliner Sicht als auch aus OSC Vereinssicht eine faustdicke Überraschung.

Die eigentlich schon erfolgreiche Maria Jacobs -Leon konnte ihre Fechtsaison mit einer überraschenen Bronzemedaille krönen.

Gegen die starken Fechtzentren konnte sie sich bis unter die letzten 4 durchkämpfen, wo sie dann der späteren Zweitplazierten Philine Kaltenberg aus Waldkirch unterlag. Deutsche Meisterin wurde Eva Steffens vom Heidelberger FC.
Johanna Brückner rundete das tolle Ergebnis mit einem guten 12ten Platz ab!
Dieser Platz katapultierte Maria unter die besten 20 Degenfechterinnen, zumal sie in der Saison viele Ranglistenturniere aufgrund schulischer Belange versäumt hat.

 

 

Nochmals eine große Verbeugung vor dieser tollen Leistung.

 

Udo Ungureit

Newsletter