Eisladies in der Botschaft der Russischen Föderation.



News vom: 08.08.2013 19:01 Uhr | Veröffentlicht von: Jürgen Fiedler

SAM_0525

Gestern am 7.8.2013 um 18:30 Uhr, hat sich für uns an unserem Prachtboulevard - Unter den Linden Nr. 3-65, eine sehr interessante Tür geöffnet. Anlass war, genau ein halbes Jahr vor Sotschi, die offizielle Vorstellung des Team Berlin für die Olympischen Winterspiele, die vom 4. - 23.2. 2014 in Sotschi stattfinden. Der Landessportbund und der Olympiastützpunkt Berlin hatten eingeladen und der Botschafter Wladimir M. Grinin hat seine Türen weit geöffnet und eine interessante und informative Rede gehalten. Karsten Holland hat danach die Vorstellung der Spitzensportler sehr sachkundig moderiert und zu einem kurzweiligem Erlebnis für alle Freunde des Sports gemacht. Weitere Sportler im Team Berlin die vorgestellt wurden, sind: Bente Kraus, Claudia Pechstein, Denise Roth, Isabell Ost, Jennifer Plate, Jenny Wolf, Monique Angermüller, Robert Lehmann, Samuel Schwarz (Eisschnelllauf) und Paul Fentz, Peter Liebers, Frank Streubel (Eiskunstlauf) und Eistanzpaare Marie Vartmann & Aaron van Cleave und Tanja Kolbe & Stefano Caruso.

 

Wir OSCer sind natürlich sehr Stolz auf unsere drei Eisladies: Susann Götz, Nina Kamenik und Lisa Schuster die als einzige im Berliner Olympiateam schon einen festen Platz haben.

Allen Spitzensportlern im Team wünschen wir toi, toi, toi eine verletzungsfreie Vorbereitung und mindestens 3 Medaillen für Berlin.